Machen Sie aus Ihren Daten aussagekräftige Informationen!
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie sie mit Power Pivot große Datenmengen aus verschiedenen Quellen in einem Datenmodell kombinieren und leistungsstarke Datenanalysen durchführen können.
Seminarinhalte
- Einführung in die Datenmodellierung mit Excel - Kennenlernen des Datenmodells und Power Pivot / Vorteile des Datenmodelles für Auswertungen
- Aufbau eines Datenmodelles in Excel - Daten in das Datenmodell mit Power Query einlesen / Verknüpfungen zwischen verschiedenen Tabellen erstellen / Kalendertabelle als Auswertungshilfe einrichten
- Erweiterung des Datenmodells mit Kennzahlen und Spalten - Eigene Kennzahlen wie %-Quoten, Summen etc. erstellen / Exkurs: Formelsprache DAX / Berechnungen mit DAX-Funktionen hinzufügen / Häufig benutzte DAX-Funktionen im Datenmodell anwenden 7 Weitere Spalten zur vereinfachten Auswertung der Daten einrichten
- Interaktive Auswertungen mit PivotTable und PivotChart - Eine interaktive Berichtsmappe aufbauen / PivotTable-Berichte und PivotCharts erstellen / Mit Zeitachsen und Datenschnitten zum Filtern mehrerer / Pivot-Tabellen arbeiten / KPIs einrichten und darstellen / Umwandlung eines PivotTable-Berichts in Cube-Funktionen
- Ausblick - Eigene Auswertungstools auf Basis von Datenmodellen aufbauen / Das Datenmodell als Basis für Power BI verwenden / Automatische Datenaktualisierungen mit Power Updater einrichten
Bauen Sie mit dem Datenmodell interaktive Berichte mit eigenen Kennzahlen in Excel!
Dabei eröffnen sich viele neue Möglichkeiten:
• Verknüpfen Sie Daten aus mehreren Tabellen und werten Sie diese flexibel in einer Pivot-Tabelle aus.
• Bauen Sie mit Ihren Daten einen Datenpool, erweitert um eigene Kennzahlen, um daraus immer wieder Auswertungen erstellen zu können.
• Verarbeiten und speichern Sie auch große Datenmengen in Excel mit hoher Geschwindigkeit – dank Power Pivot.
Wir berücksichtigen gern Ihre individuellen Themenwünsche und Beispiele im Seminar. - Melden Sie sich jetzt an!
Sie benötigen für das Online-Seminar:
- einen Internetzugang
- ein lauffähiges Excel für Ihre Übungen - ab Version 2013
- Headset (alternativ ein Telefon)
- wenn möglich zwei Monitore - dann können Sie links das Seminar verfolgen und rechts üben
Voraussetzung: Power Pivot ist ein Excel-Add-in, Excel 2010/2013/2016 (Windows)
{ BreezingForms : anmeldung_datenaufbereitung }